AsMODus Minikin Colossal 80 Watt

asMODus Colossal 80 Watt

57,90 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Die Minikin Colossal ist ein Klassiker aus dem Hause asMODus; durchdachte Technik im edlen Gewand. Das Gerät wird mit einem 18650-er Akku betrieben (nicht im Lieferumfang) und liefert eine maximale Leistung von 80 Watt. Somit eignet es sich vornehmlich für entspanntes MTL-Dampfen, aber auch für moderaten Gebrauch im Sub-Ohm-Bereich. 

 

Die kompakte Bauweise macht die Minikin Colossal zu einem guten Alltagsbegleiter; sie passt bequem in die Hosentasche und liegt angenehm in der Hand. Der Akkufachdeckel wird mit zwei starken Neodym-Magneten zuverlässig an seinem Platz gehalten.

 

Lieferumfang

 

1x asMODus Minikin Colossal 80 Watt Akkuträger

1x Micro-USB-Ladekabel

1x Bedienungsanleitung

 

Technische Daten

 

Ausgabemodi: VW / TC (Ni200, SS304, SS316, SS317, Ti) / TCR/ TFR / Curve

Ausgangsleistung: 5 Watt - 80 Watt

Widerstandsbereich: 0,1 - 2,5 Ohm

Temperaturbereich: 100°C - 300°C (212° - 572°F)

Touchscreen-Display mit IR-Sensor

Gewindetyp: 510er

Chip: GX-80-HUTv2

 

Für Verdampfer bis 25 mm Durchmesser

Maße: 76 mm x 40 mm x 25 mm

 

 

Weitere Informationen

 

Drück mich! Die Bedienung erfolgt komfortabel über das Touch-Display. Gegenüber der Minikin V2 wurde die Menüführung sogar noch optimiert. . 

 

Verfügbare Modi zu Dampfen sind VW-Modus bei der eine einstellbare Ausgangsleistung zwischen 5 und maximal 80 Watt gewählt werden kann. Alternativ gibt es auch einen sog. TC/TCR Modus, bei welchem mit einem TC-fährigen Draht eine Temperatur voreingestellt werden kann. Bei Erreichen dieser Zieltemperatur regelt der Akkuträger automatisch die Leistung ab und verhindert somit Dryhits.

 

Der sog. Curve-Modus ermöglicht dann noch individuelle Leistungskurven, die angewählt werden können. Für den Colossal eignen sich grundsätzlich Wicklungen bzw. Coils zwischen 0,1 Ohm und 2,5 Ohm. 

 

<<< zurück zu Akkuträger